Eine Party für die "Neuen"
Gemeinsinn / erstes Wörlebachfest für Zugezogene

Ein Fest für neue Mitbürgerinnen und Mitbürger haben der Taurus-Fanclub und die Eutendorfer Fußballmädchen am vergangenen Samstag veranstaltet. Unter dem Stichwort Integration konnten sich dort Alt- und Neubürger von Großaltdorf kennen lernen. Die Bevölkerung der drei Ortsteile war direkt per "Flyer" eingeladen worden, und viele nutzten die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensitzen und gegenseitigen Beschnuppern. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, als das Fest bei strahlendem Sonnenschein auf dem Spielplatz Wörlebach begann. Eine Spielstraße mit zehn Stationen hatten die Veranstalter aufgebaut, eine Torwand, die unter Dauerbeschuss stand, außerdem konnte man Figuren bemalen. Kurz: für jeden war etwas geboten. Krönender Abschluss war ein Feuerwerk.

Anmerkung:
Die erzielten Einnahmen wurden im ganzen der Fußballjugend des TSV-Eutendorf für Sportgeräte zur Verfügung gestellt.
Nach dem positiven Anklang in der Bevölkerung wird auch im Jahre 2007 wieder ein "Wörlebachfest" mit Unterstützung des Taurus-Fanclubs stattfinden.

Am 08.07.2006 wurde dieses Fest nochmalig in einer Sonderveröffentlichung "Lebensraum Gaildorf - Der Blick geht nach vorn" der Gaildorfer Rundschau erwähnt. Auch dieser Artikel ist lesenswert und steht rechts zum Download bereit.

Gaildorfer Rundschau
vom 01.07.2006
W. Jurthe

Download Bericht